TuS Herren zu Hause weiterhin mit weißer Weste

31:26 Sieg gegen die CVJM Oberwiehl 2

Endlich gab es wieder einen Sieg zu bejubeln. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, besiegte man die Zweitvertretung der CVJM Oberwiehl mit 31:26 (15:14).

Es entwickelte sich ein flottes Spiel da Oberwiehl, wie im Vorbericht angekündigt, ein gutes Umschaltspiel zeigte und den TuS anfangs vor Probleme stellte. Jedes hart erspielte Tor vom TuS wurde umgehend von Oberwiehl ausgeglichen (4:4, 5. Minute). Aber im weiteren Verlauf der Halbzeit bekam der TuS das Umschaltspiel besser in den Griff, und erspielte sich dadurch eine drei Tore Führung (10:7, 15. Minute). Diese Führung hielt aber nicht lange an da Oberwiehl, begünstigt durch eine Überzahlsituation, in der 20. Minute zum 10:10 ausgleichen konnte. Weiterhin knapp blieb es auch im weiteren Verlauf der Halbzeit, in der der TuS mit einer knapper Führung (15:14) ging.

Nach der Pause legten unsere Herren einen super Start hin, und ließen in den ersten fünf Minuten nur ein Gegentor zu. Der Lohn dieser guten Abwehr war eine19:15 Führung. Diese Führung wurde bis zur  45.Minute weiter ausgebaut (24:17). Von diesem Zwischenspurt erholte sich Oberwiehl nicht mehr und ihre Gegenwehr war gebrochen. Am Ende gewann der TuS völlig verdient mit 31:26 und zeigte zwischendurch richtig guten Handball. Dementsprechend zufrieden war Trainer van Zuilekom nach dem Spiel.

,,Das war ein ganz wichtiger Sieg, nach zuletzt zwei Niederlagen am Stück. Einzig die Torausbeute in den ersten 15 Minuten gefiel mir nicht. Wenn wir uns klare Torchancen herausspielen, müssen wir uns dafür auch belohen und diese verwerten. Mit dem Auftritt in der 2. Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Aus einer kompakten Abwehr heraus erspielten wir uns eine beruhigende Führung die wir ganz souverän nach Hause brachten. Dieser Auftritt macht Mut, für die kommenden schweren Aufgaben, gegen die Mannschaften aus der Spitzengruppe“, so TuS Trainer van Zuilekom.

Für den TuS spielte:

TW: Sohl/Bluhm

Sommershof 7; Maly 7/5; Weisleder 6; Deckert 4; Struzik 3; Redlin 1; Klein 1; Rietmann 2; Welt; Richert; Meurer; Behr

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.