TuS Herren verlieren in Marienheide

Trotz nur 21 Gegentoren reicht es nicht zum Sieg
„In einem grottenschlechten Landesligaspiel“, Originalton van Zuilekom, hätte es eigentlich keine Mannschaft verdient gehabt, zu gewinnen. Doch Marienheide stellte sich über 60 Minuten cleverer an und ging somit verdient als Sieger vom Feld.
Bis zum 5:5 (8. Minute) war es ein ausgeglichenes Spiel. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit erspielte sich Marienheide eine 8:5 Führung (15. Minute). Diese Führung konnten unsere Herren innerhalb von 5. Minuten wieder ausgleichen (8:8, 20. Minute). In den verbleibenden 10 Minuten der 1. Halbzeit passierte nicht mehr viel, und so ging es mit einem 10:10 in die Pause. Die 2. Halbzeit war ein Spiegelbild der 1. Halbzeit. Bis zur 35. Minute war es bis zum 15:15 ausgeglichen. In der 50. Minute führte Marienheide 18:16, war aber zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl und der TuS glich in der 52. Minute zum 18:18 aus. Drei Minuten vor Schluss führte Marienheide mit 21:20 und rettete diesen Vorsprung über die Zeit, da uns beim letzten Angriffsversuch die nötige Zeit fehlte. Am Ende gewann nicht die bessere, aber zumindest die cleverere Mannschaft.
,,Das war ein Spiel zum Vergessen. Nicht nur, dass wir verloren haben. Das alleine ist schon schlimm genug. Hinzu kommt auch noch die Verletzung von Yannik Lang, der in letzter Zeit gut drauf war und uns nun 5-7 Wochen fehlen wird. Über 21 Gegentoren kann ich mich nicht beschweren, allerdings muss man dann auch mehr Tore als nur 20 werfen. Von daher können wir uns nicht über die Niederlage aufregen, und sind es letztendlich selber schuld“, so ein selbstkritischer Trainer van Zuilekom nach dem Spiel.
Für den TuS spielte
TW: Sohl; Bluhm
Maly 10; Weisleder 5; Deckert 1; Lang 1; Meurer 1; Rietmann 1; Struzik 1; Welt; Behr; Immel
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.