TuS Herren verlieren erstes Auswärtsspiel beim TV Rheinbach II

Trainer van Zuilekom hadert abermals mit der Chancenverwertung

Zum ersten Auswärtsspiel ging es für die Mannschaft von Trainer van Zuilekom zum Verbandsligaabsteiger T Rheinbach II. Man merkte dem TuS an, dass der Punktgewinn im ersten Spiel der Saison, Selbstvertrauen gegeben hatte. Nach 10. Minuten führten unsere Herren mit 5:8. Diesen knappen Vorsprung konnte bis zur 22. Minute gehallten werden (8:10). Doch dann riss der Faden, und Rheinbach erzielte bis zur Pause 4 Tore in Folge, und ging mit 12:10 in die selbige. In Halbzeit zwei ließen beide Mannschaften viele Chancen ungenutzt, was zu Folge hatte, dass es in der 46. Minute nur 16:14 stand. Zwei Minuten später, bei immer noch gleichem Spielstand, erhielt eine 2-Minuten Strafe. Doch anstatt den Rückstand zu verkürzen, leistete man sich einen Fehlwurf und zwei Abspielfehler, und Rheinbach konnte mit Beendigung der Zeitstrafe auf 17:14 erhöhen. Diesen 3-Tore Rückstand lief man bis zur 54. Minute hinterher. Da sich mittlerweile drei Spieler während des Spiels verletzte hatten, fehlten am Ende Trainer van Zuilekom die nötigen Alternativen und bei den Spielern ließen die Kräfte nach. Auch eine offene Manndeckung brachte nicht den nötigen Erfolg, so dass man sich am Ende mit 27:19 geschlagen geben musste. Trainer van Zuilekom sprach nach der Partie von einem verdienten Erfolg..

,, Auch wenn es sich anhand des Endergebnis blöd anhört, heute wäre mindestens ein Punkt drin gewesen. Dank der guten Leistung von Julian Werner im Tor, hat uns Rheinbach einen Punkt auf dem Silber Tablet serviert, da sie selber nicht den besten Tag erwischten. Die Überzahlsituation bei 14:16 war der Knackpunkt der Partie. Aus dieser Überzahl mit 0:1 rauszugehen, hat uns das Genick gebrochen. Wenn wir in der Phase hätten ausgleichen können, wäre definitiv mehr drin gewesen. Aus diesem Spiel werden wir einiges mitnehmen, und es versuchen in Zukunft besser zu machen. Am Ende geht der Sieg der Rheinbacher in Ordnung, der allerdings um mindestens 4 Tore zu hoch ausgefallen ist“, so TuS Trainer van Zuilekom nach dem Spiel.

 

Für den TuS spielten:

Tor: Werner; Bluhm

Deckert 2; Maly 5; Weisleder 6; Rosbach 2, Immel 1, Meurer 2, Rietmann 1, Richert; Behr; Pieschel, Welt

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.