Spielbericht Nümbrecht

TuS Herren verlieren nach tollem Kampf in Nümbrecht

Trainer van Zuilekom sah gute Ansätze

In einem vorgezogenen Spiel vom 13. Spieltag (danke nach Nümbrecht fürs verlegen) mussten sich unsere Herren der Oberliga Reserve am Ende knapp mit 25:23 (11:12) geschlagen geben. Dabei sah es anfangs des Spiels recht gut aus für den TuS, der schnell mit 0:2 (4. Minute) in Führung ging. Nümbrecht brauchte sieben Minuten um das erste Tor zu erzielen, legte aber ein zweites nach und glich zum 2:2 aus. Keiner der Mannschaft konnte sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit absetzten. Jede Führung wurde durch die jeweils andere Mannschaft postwendend ausgeglichen. Dennoch schafften es unsere Herren mit einer knappen 11:12 Führung in die Pause zu gehen. Leider verschlief man die ersten zehn Minuten komplett. Zwar konnte Erik Weisleder auf 11:13 erhöhen (34. Minute), doch plötzlich kam ein Bruch ins Spiel des TuS. Nümbrecht machte aus diesem Rückstand eine 16:14 Führung. Auch eine Überzahlsituation, (45. Minute) konnte nicht genutzt werden. Im Gegenteil, zum verworfenen Siebenmeter kassierte man zwei Gegentreffer ohne selbst ein Tor zu erzielen, und plötzlich stand es 20:16 für Nümbrecht. Diese vier Tore Führung hatte auch in der 54. Minute noch bestand (23:19), allerdings war Nümbrecht erneut in Unterzahl. Nun setzte Trainer van Zuilekom alles auf eine Karte, und spielte im Angriff mit dem 7. Feldspieler und in der Abwehr eine offene Manndeckung. Diese Maßnahme zeigte Wirkung, denn drei Minuten vor Schluss verkürzte Björn Rietmann auf 24:22. Doch zu mehr reichte es leider für den TuS nicht, da Nümbrecht das Ding ruhig und abgezockt runter spielte und sich somit zwei wertvolle Punkte im Abstiegskampf sicherte.

Trainer van Zuilekom war trotz der Niederlage mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden und sah gute Ansätze. ,,Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie haben alles gegeben und sich leider nicht für eine gute kämpferische Leitung belohnt. Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit und in eigener Überzahl zwei Tore zu kassieren, und dabei keins zu werfen, brachten uns letztendlich auf die Verliererstraße. Dennoch habe ich auch in diesem Spiel gute Ansätze gesehen und bin davon überzeugt das wir auf dem richtigen Weg sind“, so TuS Trainer van Zuilekom.

Für den TuS spielten:

TW: Sohl; Werner

Deckert 2; Maly 8/3; Richert 1; Weisleder 8/2; Klein 2; Rietmann 2; Behr; Welt, Bluhm

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.